Peter Lipp, geb. 02.12.1952

Als Schlagzeuger in verschiedenen Tanz- und Jazzformationen sowie  in Carlo Brunners Superländlerkapelle, als  Studiodrummer für Claudia Muff, bei der Jazzband Louisiana Hot Seven, als Ersatz Drummer bei den Firehouse Six plus One und noch vielen anderen konnte ich Ende 2002 auf eine 32-jährige interessante Bühnenerfahrung zurückblicken.

Im Jan. 2003 hat das Schicksal dann ziemlich hart, erbarmungslos und ohne Vorwarnung zugeschlagen. Durch einen Tauchunfall im Zürichsee, hervorgerufen durch eine arterielle Gasembolie, bin ich von einer zur anderen Minute, in den Rollstuhl gekommen.

Das bedeutete eine totale Umstellung. Ich musste mich auch musikalisch komplett neu orientieren. Nie hätte ich gedacht, dass das Schwyzerörgeli mir so viel Freude und Ausgleich bereiten könnte.

Dieses schöne Instrument ist nun aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Jeden Tag 2 Stunden "Örgele" halten Geist und Lebensfreude in Topform.

Aber auch Schnitzel Pommes Frites, mit einer Crèmeschnitte zum Dessert, versetzen mich in beste Stimmung.

Peter Lipp 
Mühlemattstr. 7
5613 Hilfikon

079 666 34 82
plipp@solnet.ch