Einträge meiner Schüler/Besucher

Lieber Besucher/Örgelischüler, Dein Eintrag, Gruss oder Anregung freut mich !

29. Jul, 2019

Katharina

Rees Gwerder Workshop, Sonntag, 7. Juli 2019



Viel haben wir geübt auf den Workshop hin,

s‘ Ofenbänkli, us de Schweizi, de Sepp im Schächegrund,

klappt ächt das Zusammenspiel?



Peter und Felix haben uns perfekt durch die Stücke geführt und geleitet,

lehrreich, fröhlich und munter die Knöpfe rauf und runter,

immer wieder und einmal mehr vorgespielt oder begleitet.



Ziehen oder stossen, laut oder leise,

mit Leidenschaft von beiden beigebracht,

viele Tipps erhielten wir auf diese Weise.



An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön, es isch en super Tag gsii,

Peter und Felix es ist klar: mir zwöi sind s‘ nöchscht Mol au wieder debii.



Herzliche Grüsse

Ursula und Katharina

14. Dez, 2018

Geneto/Bossert

Hallo Peter

Wir, Rosmarie und ich wünschen Euch beiden eine schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr. Dir und Deinem Musikpartner tolle Erfolge.

Rosmarie und Eugen

7. Aug, 2018

Katharina

Mir macht‘s Spass bim Peter i d’Örgelistund z’ga

dänn vom Ländler bis zur Polka – alles chasch ha.

Frage zu Rhythmik und Harmonielehr – Dur oder Moll

es git immer e Anwort, es isch eifach toll.

Sit 3 Jahr bin ich scho bi dir i de Stund,

und immer wieder bruchts dini Geduld.

Es grosses DANKEschön für die vergangeni Ziit

und ich freu mi scho jetzt uf wieteri musikalische Hit!



Liebi Grüess

Katharina

17. Mai, 2018

Marco Stutz

Hallo Peter

Es war Herbst 2014, als ich das erste Mal eine Unterrichtsstunde bei dir besuchte. Nach dieser Stunde wusste ich, dass Schwyzerörgeli spielen ein tolles Hobby für mich werden würde. Ein Hobby bringt mir aber nur dann Mehrwert und Zufriedenheit, wenn ich damit
Fortschritte erzielen- und Ziele erreichen kann. Vor allem am Anfang wusste ich deine entgegengebrachte Geduld im Unterricht sehr zu schätzen. Dank deiner grossen Erfahrung und dem strukturierten Unterricht ist es dir während dreieinhalb Jahren immer gelungen,
die richtigen Akzente im Unterricht zu setzen, um das Schwyzerörgeli noch besser klingen zu lassen. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich gestaltet, wie beispielsweise die Balance zwischen Theorie, Vorspielen und Begleitung. Durch deine Perfektion durfte
ich zudem auch in Erfahrung bringen, dass beim Schwyzerörgeli spielen bereits kleinste Veränderungen betreffend Rhythmik vieles bewirken. Aus diesen- und noch viel anderen Gründen kann ich den Unterricht von Peter jedem weiterempfehlen. Ich freue mich bereits
jetzt auf die kommenden musikalischen Stunden bei dir im Unterricht.

Gruss Marco

27. Feb, 2018

Rolf Baer

Hallo Pöti

Unsere "Goldi" ist mein grösster Fan und Kritiker

LG Roufi

19. Jan, 2018

Peter

Lieber Peter

Ich danke dir für deine riesengrosse Geduld mit mir. Diese grenzt schon fast an übermenschliche Fähigkeiten. Wir schaffen das - mit meiner Freude und deiner Geduld.

12. Dez, 2017

anni

lieber peter,bald ist wieder ein jahr vorbei und ich möchte mich bei dir ganz herzlichen bedanken für deine riesengrosse geduld wo du immer hast mit mir, beim örgeli spielen! ich bewundere dich auch sonst,wie du immer zufrieden und aufgestellt bist!!!!!
also ich kann nur lernen von dir! mach weiter sooooooo!!!!!!! herzlichen dank bis bald anni

5. Feb, 2017

Ueli Graf

Salut Peter

Nach eme ned so eifache Isteg, als scho chli ältere Afänger of em Schwyzerörgeli, chom ech jetzt nach zwoi Johr eso rechtig Froid öber met dere cheibe Orgele. Es goht ebe doch...dank Dinere grosse Gedold on Fähigkeit, eim emmer weder z'locke ond z'motiviere...
;-)

Besch en ufgstellte Mänsch... Bes bald weder...

Ueli

Website 20. Dez, 2016

Walti Mittelholzer

Hoi Peter

Herzliche Gratulation, deine Musik begeistert sogar mich, du weisst, ich als alter Hardrocker!

4. Nov, 2016

Peter Windlin

Salü Peter



Bin auf dem guten Weg mich mit Deiner Rhythmik und Dynamik zu synchronisieren“. Nach jeder Musikstunde komme ich dem Ziel, nicht nur ein „Örgeler“ zu sein, sondern die Grundbausteine des Instruments zu verstehen / anzuwenden etwas näher.



Deine direkte ehrliche Art, ist lobenswert und schätze ich sehr.



Auf weitere tolle Unterrichtsstunden.



Liebi Grüess

Peter

2. Nov, 2016

Rolf baer

Hallo Pöti

Sicher war ich nie ein spezeill fleissiger Schüler, aber was ich von Dir gelernt habe, hat sich inzwischen gefestigt und findet bei meinen Mitmusiker lobende Worte. Rhytmik und Dynamik sind halt doch das A und O in der Begleitung, was Du mit Deiner Unterrichtsmethode
kompetent und mit viel Geduld rüber bringst.

Kompliment noch für Deine Webseite, toll.



liebi Grüess Roufi

1. Nov, 2016

Ursula

Lieber Peter

Dank deinen fröhlichen, motivierenden und kompetenten Örgelistunden durfte ich während den letzten zwei Jahren von der kleinen Anfängerin zur begeisterten


Örgelischülerin heranwachsen.



Mein Traum, Örgeli spielen zu lernen, geht doch noch in Erfüllung.



Deine Geduld ist bewundernswert und ich freue mich auf spannendes Weiterlernen.

"Danke vel mal för alles!"

1. Nov, 2016

Marianne Wassmer

Also , da gibt es nicht viel zu überlegen, ich kann nur positives berichten.

Dein Unterricht ist humorvoll und trotzdem mit musikalischer Fachkompetenz geführt.

Da macht das üben zu Hause wieder Spass.

Ich freue mich jedesmal auf meine Ö- Stunde.

Ein grosses Dankeschön Peter

25. Aug, 2016

Kurt von Allmen

Lieber Peter



Es fällt mir nicht schwer, etwas Nettes in Dein Gästebuch zu schreiben ;-)



Was ich nebst der Fachkompetenz an Deiner Unterrichtsmethode am meisten schätze, ist die Fähigkeit, mit der Richtigen Mischung aus Fördern und Fordern die Freude am Schwyzerörgeli-Spielen zu vermitteln.



Mach weiter so und hab viel Geduld mit uns Banausen.



Liebe Grüsse vom Maiengrün

24. Dez, 2015

Dani Roth

Früh übt sich!

Svenja (2) hat auch Freude das Papi das lernt!

24. Dez, 2015

Dani Roth

Lieber Peter

Das Jahr geht zu Ende. Mit viel Freude und Interesse habe ich jeweils Dein Unterricht genossen!



Das 2016 wird bald kommen und ich freue mich schon wieder! Bleib wie du bist, fröhlich und lustig!

Es macht Spass bei Dir Örgeli zu lernen!



Der Hit ist ja Dein "Rudolph the red nosed Reindeer" Gruss!

Machs Guet, Frohe Weihnachten und Happy Neujahr!

Dani & Familie

13. Dez, 2015

Ruedi Wilhelm

Lieber Peter

Ich bewundere deine nette Art wie du mit deinem Örgeli kommunizierst . Würde es dich nicht geben, man müsste dich erfinden. Sei herzlich gegrüsst, dä Ruedi mit sinere Bassgiege

Website 1. Nov, 2015

Chris von Hoffmann

Sali Digge

War schön mit Dir zu plaudern. Kompliment für Deine Website! Dein Wille zur Perfektion, der schon früher vorhanden war, kommt jetzt voll zum Ausdruck, dies vor allem im Musizieren. Deine Zeit als Drummer verschiedener Musikarten hat Dein musikalisches Gespür
massgebend geschärft.

Dein gutes Timing im Rhythmus überträgt sich auch auf die Melodieführung, es ist eine Freude Dir zuzuhören!

Alles Liebe und weiter so!

Dein alter (Drummer-) Kumpel

Chris

20. Okt, 2015

Werner Gubser

Hoi Peter,

einfach grandios Deine website und Dein Youtube video. Es macht richtig Spass Dir beim Oergele zuzuhoeren. Du bist das beste Beispiel was man mit Wille, Kraft und Ausdauer Alles erreichen kann. Herzliche Gratulation und Alles Gute.



Liebi Gruess und heb sorg.

Werner



Ps. Au liebi Gruess an d'Linda

15. Okt, 2015

Tanja

Hey Peter



Deine Seite ist ja wirklich super gemacht!

Und mit den Hörproben hast du alles gegeben 😉

Mou, das gefällt!!!



Etwas hast du aber vergessen zu erwähnen: die Crèmeschnitte...😂



Gruess Tanja

7. Sep, 2015

Gaby

Dir ist es zuzutrauen, dass Du sogar mir das Örgelispielen beibringst. Weiter so ! 😀