Unterricht

Örgeliplausch an einem Sonntagnachmittag

Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, in privater Atmosphäre, bei mir in 5613 Hilfikon.

In einer Schnupperlektion wird Dir dieses Instrument erklärt und näher gebracht !

Für die Schnupperlektion ist ein Instrument vorhanden. Wenn aber auch Dich der Virus packt, gibt es die Möglichkeit ein Instrument zu mieten. 

Du lernst das Tabulator/Griffschrift System, damit die Töne auf dem Griffbrett einfacher und schneller zu finden sind. Aber auch ohne Noten, nur mit dem Gehör kann man musizieren, auch das wird Dir vermittelt.

Das Begleiten mit dem richtigen Rhythmus, das Einzählen und die Dynamik, haben bei mir genau so einen grossen Stellenwert, wie das Vorspielen.

Da ich über 30 Jahre Schlagzeug gespielt habe, weiss ich genau was ein guter Rhythmus ausmacht. 

Die Stundenlektion kostet bei mir CHF 50.-

 

  • Rees Gwerder

    Mein grosses Vorbild

  • Da gefällts mir

    Mein stiller Fan.

  • Im Tonstudio

    CD Aufnahmen Huser Records Schwyzerörgeli Quartett Ergolz

Us dr Schweizi nach Rees Gwerder

Marco Stutz ein ehemaliger Schüler von mir begleitet und spielt die 2. Stimme im C Teil
Im Sommer 2020 haben wir zusammen das Duo Aabach Örgeler gegründet.

Uf em Sillerebühl

Marco spielt die erste Stimme, Peter die 2. Stimme