Schwyzerörgeli Unterricht

in 5613 Hilfikon


Dein Lehrer


Peter Lipp

Als Schlagzeuger in verschiedenen Tanz- und Jazzformationen sowie in Carlo Brunners Superländlerkapelle, als Studiodrummer für Claudia Muff, bei der Jazzband Louisiana Hot Seven, als Ersatz Drummer bei den Firehouse Six plus One und noch vielen anderen konnte ich Ende 2002

auf eine 32-jährige Bühnenerfahrung zurückblicken.


Im Jan. 2003 hat das Schicksal dann ziemlich hart, erbarmungslos und ohne Vorwarnung zugeschlagen.

Durch einen Tauchunfall im Zürichsee, hervorgerufen durch eine arterielle Gasembolie,

bin ich von einer zur anderen Minute in den Rollstuhl gekommen.

Das bedeutete eine totale Umstellung. Ich musste mich auch musikalisch komplett neu orientieren.

Nie hätte ich gedacht, dass das Schwyzerörgeli mir soviel Freude und Ausgleich bereiten könnte.

Jeden Tag 2 Stunden "Örgele" halten Geist und Lebensfreude in Topform.

Aber auch Schnitzel Pommes Frites machen mir Freude und versetzen mich in beste Stimmung.